Zu Gast im Podcast „UPLEVEL“ von Britta Kimpel

Ich freu mich sehr, dass ich bei Britta Kimpel im UPLEVEL Podcast zu Gast war!

Worum es ging?

Britta hat mit mir darüber gesprochen, wie uns Bewegung helfen kann, unser Nervensystem in Balance zu halten und Stress zu reduzieren und wie es uns im Endeffekt dann auch gelingt unser Selbstbewusstsein zu stärken.

Wir sprechen darüber, wie wir erkennen, dass eine kurze Bewegungseinheit sich im Moment gerade positiver auf unseren Körper auswirken kann, als es sich stundenlang auf der Couch gemütlich zu machen. Oft reicht hier auch ein kurzer Spaziergang aus.

Und genau diese Auswirkungen von Bewegung auf unsere Psyche und die Verbindung zwischen Sport und Psychologie versuchen wir hier zu thematisieren.

Solltest du Britta Kimpel noch nicht kennen, kann ich dir einen Besuch auf ihrer Webseite und ihrem Podcast wirklich sehr ans Herz legen.

Hier kommst du zu ihrer Webseite: https://www.brittakimpel.com/