Kostenlose Videoanleitung Energielevel-Methode™

Wie du gesunde Gewohnheiten ganz einfach in deinen Alltag integrieren kannst!

Mit der Energielevel-Methode™ von Psychologin und Sportwissenschafterin Theresa Wolf gelingt es dir mit Leichtigkeit!

Ausbildungsleitung Theresa Wolf

Die Energielevel-Methode™ (ELM)
von Theresa Wolf

Die von Psychologin und Sportwissenschafterin sowie Gesundheitsexpertin Theresa Wolf 2021 begründete Energielevel-Methode™ kombiniert die bedeutendsten Methoden der Gesundheitspsychologie und Sportpsychologie miteinander. Die erfolgreiche Anwendung der Methode hat schon unzähligen Menschen geholfen, gesunde Gewohnheiten mit Leichtigkeit zu integrieren, ohne dabei den inneren Schweinehund überwinden zu müssen.

In der Videoanleitung Energielevel-Methode™ lernst du …

Wie du die Energielevel-Methode nach Theresa Wolf richtig anwendest

Wie du dadurch mit Leichtigkeit gesunde Gewohnheiten integrieren kannst

Wie du trotz aufkommender Hindernisse dranbleibst

Was ist die Energielevel-Methode?

Hintergrund

Entstehung & Hintergrund der Energielevel-Methode™

Nach mehrjähriger praktischer Erfahrung als Health Coach hat die Psychologin und Sportwissenschafterin Theresa Wolf im Jahr 2021 die Energielevel-Methode (ELM) begründet, um zwischen Motivation und tatsächlichem Verhalten eine Brücke zu bauen. Denn die Vorhaben vieler Menschen klingen immer gut, doch realistisch umsetzbar sind die wenigsten. Stattdessen kommt das Leben mit seinen unterschiedlichen Anforderungen in die Quere und die guten Vorhaben sind plötzlich schneller weg, als sie überhaupt gekommen sind.

Energie = Motivation

Anpassung der Anforderung an die verfügbare Energie

In der ELM geht Theresa Wolf von drei verschiedenen Energieleveln aus, und je nachdem, welches Level gerade vorliegt sind auch die Ansprüche an uns selbst anders. An dem einen Tag ist ein 20 Minuten Spaziergang das Maximum unserer Gefühle, an dem anderen Tag schaffen wir 40 Minuten zügiges Joggen. Was an dem einen Tag unmöglich erscheint, geht an einem anderen Tag mit Leichtigkeit. Weil wir mit, und nicht gegen unsere verfügbaren Energieressourcen arbeiten.

3 Energielevel

Was sind die drei Energielevel?

Psychologin und Sportwissenschafterin Theresa Wolf geht davon aus, dass wir in einem Monat mit ca. 30 Tagen auch drei verschiedene Level an Energie zur Verfügung haben. Davon sind ca. 10 Tage mit wenig Energie bzw. Motivation für neue gesunde Verhaltensweisen, ca. 10 Tage mit mittlerer und ca. 10 Tage mit viel Energie. Oftmals nehmen wir uns aber, wenn wir an unsere gesundheitlichen Ziele denken nur jene Dinge vor, die viel Energie bzw. Motivation brauchen. Es geht also darum, unsere Gesundheitsverhalten an unsere zur Verfügung stehende Energie anzupassen.

Theresa Wolf - Körpergut Blog

In der kostenlosen Anleitung zur Energielevel-Methode zeigt dir die Begründerin Theresa Wolf wie du mit Leichtigkeit gesunde Gewohnheiten integrieren kannst!

Bekannt aus …

Das sagen Anwender*innen der Energielevel-Methode™:

„Die Energielevel-Methode hat mir geholfen, endlich in die Gänge zu kommen und dabei auch noch Spaß zu haben!“
_
„Wie ich dieses ständige Motivationsthema gehasst habe! Danke für diese tolle Methode! Jetzt kann ich endlich mit Leichtigkeit fit bleiben!“
_