Körpergut Retreat

Aktivierende Bewegung, bewusste Entspannung und interaktive Gesundheitsworkshops

Nimm dir eine kleine Auszeit und gib dir die Möglichkeit dich noch einmal bewusst zurückzuziehen, dir Gutes zu tun und neue Impulse für den Frühling zu gewinnen.

Bei diesem Retreat erwartet dich ein ganzheitliches Konzept aus aktivierender Bewegung (Pilates und Bodywork), bewusster Entspannung (Yin Yoga und Meditation) sowie spannenden Inputs aus dem Aurveda und der positiven Psychologie in Bezug auf eine gesunde Lebensführung.

In einer kleinen Gruppe von max. 10 Personen haben wir genug Raum für persönlichen Austausch und Unterstützung. Die wunderschöne Umgebung eignet sich gut um zwischendurch bei einem Spaziergang den Kopf frei zu bekommen und die Ruhe der Natur auf dich wirken zu lassen. Der Stierbauerhof bietet aber auch genug Platz dich bei Regen und Nebel zum Kamin zurückzuziehen und bei Tee und Kerzenlicht gemütlich ein Buch zu lesen.

Dich erwarten außerdem tägliche aktiverende Morgenworkouts sowie regenerative Yoga Einheiten, Meditation und reflexives Schreiben in dem sehr idyllischen Bewegungsraum. Im Rahmen von zwei verschiedenen Ayurveda bzw. positive Psychologie Workshops bekommst du außerdem wertvolle Inputs, um mehr Vitalität und Wohlbefinden in deinen Alltag einzubauen.

Lass dich ein paar Tage ganz bewusst auf die Ruhe des Stierbauerhof ein, tanke neue Energie und verbinde dich wieder mit deinem persönlichen Körpergefühl.

Was andere sagen

"Körpergut Retreat mit viel positiven Vibes.
Allem voran gab die so erfrischend positive, wie einfühlsame Art der Kursleiterin Theresa einem genug Raum und Zeit sich zu entfalten, seinen Körper zu spüren und viele Endorphine zu tanken.
Die Unterbringung im Stierbauernhof und das Essen von Helga waren einmalig und rufen nach einem Wiedersehen ; )!"

Ann Keßler

"Perfekt, um ein paar Tage den Alltag hinter sich zu lassen.
Angefangen bei der Lage inmitten der Natur, dem herzlichen Empfang durch Helga am Stierbauerhof, dem schönen Bewegungs-Raum, den sauberen Zimmern, dem gemütlichen Gemeinschaftsraum und dem hervorragenden Essen habe ich mich rundum wohl gefühlt. Theresa sprudelt nur so vor Energie und steckt einen damit an, bringt einen aber auch zum Nachdenken und hat immer ein offenes Ohr. Ich habe die Tage genossen und würde jederzeit wieder kommen."

"Absolut tolles Retreat - total stimmig!
Theresa Wolf mit ihrer authentischen und einfühlsamen Art hat die Bewegungs und Meditations-Stunden wunderbar angeleitet. Dazu kamen noch ihre kompetenten Workshop-Sessions. Der Stierbauerhof ist für solche Retreats der passende Ort. Besonders hervorzuheben ist die liebevolle Gastfreundschaft von Helga & Gudrun! Danke für Alles! 🙏☀️"

Koerpergut Kundenstimme Alex

"Das Retreat mit Theresa war die ideale Möglichkeit einmal raus aus dem Alltag zu kommen und wieder zu sich selbst zu finden. Die Tage am zauberhaften Stierbauerhof erden & beflügeln zugleich."

Alex

Was dich erwartet

Donnerstag

Anreise ab 15.00, Kennenlernen und Bewegung von 16.00 -18.00
18.30 Abendessen
20.00-21.00 Impulsives Schreiben

Freitag

8.00 - 09.30 Aktivierende Bewegung, ab 09.30 Brunch und Freizeit
15.00 – 17.00 Ayurveda Workshop
ab 18.30 Abendessen
20.00 - 21.00 Regeneratives Yoga und Meditation

Samstag

8.00 - 09.30 Aktivierende Bewegung, ab 09.30 Brunch und Freizeit
15.00 – 17.00 Ayurveda Workshop
17.00 - 18.00 Bewegung oder Entspannung (je nach Gruppendynamik)
ab 18.30 Abendessen

Sonntag

8.00 - 10.00 Aktivierende Bewegung & Abschluss
10.00 Brunch & Check out

Workshop 1: Ayurveda Ernährung & Ernährungspsychologie

Workshop 2: Ayurveda Psychologie & Gesundheitspsychologie

Termin: 15. - 18. April 2021

Seminargebühr: 330€ (max. 10 Personen)

Unterkunft & Verpflegung: Buchung & Details auf www.stierbauerhof.at, vegetarisch/biologisch/regionale Halbpension (3 Nächte, 3xFrühstück, 3x Abendessen) ab 159€

Anfahrt: Mit dem Zug bis Graz, vom Hauptbahnhof die S5 bis Puntigam Bahnhof nehmen und weiter mit dem Bus 650 nach Weniggleiz (ca. 1h 20min ab Graz Hbf)

Mit dem Auto von Graz über die A9 (ca. 38km von Graz)

Anmeldung:
Die Anmeldung ist mit einer Anzahlung von 50% der Seminargebühr verbindlich. Die restlichen 50% des Seminarbetrags sind am Anreisetag in bar oder per Überweisung zu begleichen. Bei Stornierung bis zu 12 Wochen vor Beginn ist eine Rückerstattung der gesamten Seminargebühr möglich, bei Stornierung bis 8 Wochen vorher 50% der Seminargebühr, danach wird die Seminargebühr in voller Höhe verrechnet, ausgenommen ein(e) ErsatzteilnehmerIn wird gefunden.

Jetzt anmelden