Warum du Beweglichkeit nicht mit Gelenkigkeit verwechseln solltest

In der heutigen Folge gehe ich auf den Unterschied zwischen Beweglichkeit und Gelenkigkeit ein. Denn ich finde, das solltest du auf jeden Fall wissen! Ich habe nämlich leider schon oft gesehen, wie manche Menschen sich in Yoga Stunden unter Druck gesetzt fühlen und nicht auf ihre eigene Gelenkigkeit hören.

Daher lernst du in dieser Folge:

1. Warum es so wichtig ist Beweglichkeit nicht mit Gelenkigkeit zu verwechseln

2. Was der Unterschied genau ist

3. Wie du die Grenzen deines Körpers besser bewahren kannst

Hier kannst du gleich reinhören:

Du interessierst dich besonders für Anatomie, Bewegungsabläufe und mehr „Hintergundwissen“? Dann ist die Pilates Ausbildung, die Ende August mit mir stattfindet, sicher etwas für dich! Hier findest du alle Infos dazu: www.koerpergut.at/pilates-ausbildung.

beweglichkeit und gelenkigkeit

Wie hat dir die Folge gefallen? Schreib mir gern eine Nachricht auf Instagram oder Facebook.